Sie sind hier: Über uns / Abteilungen / Ausbildungszentrum

Ausbildungszentrum Hockenheim

Wir bilden Sie aus, damit Sie kompetent helfen können.

Die meisten Unfälle ereignen sich im privaten Bereich, in der eigenen Wohnung, der Nachbarschaft, am Arbeitsplatz oder in der Freizeit. Betroffen sind zumeist Menschen, die einem nahestehen: Familienmitglieder, Freunde, Kollegen.

Kein Mensch kann darauf hoffen, dass in seiner Gegenwart „schon nichts passiert". Wenn nun wirklich etwas passiert, haben viele Menschen Angst, etwas falsch zu machen. Diese Sorge ist unbegründet, denn Erste Hilfe (EH) zu leisten, ist einfacher als man denkt. Sich in Erste Hilfe ausbilden zu lassen, heißt sich fit zu machen für viele alltägliche Situationen, in denen schnelle Hilfe nötig ist, sei es bei einen Fahrrad- oder Treppensturz, bei einer Schnitt- oder Brandverletzung oder bei einem Unfall im und am Wasser. Wer helfen kann und im Falle eines Falles auch fachgerecht hilft, der hat danach bestimmt ein gutes Gefühl.

Wir führen unsere Seminare erwachsenengerecht, zielgruppenorientiert, nach den gültigen Richtlinien und engagiert für Sie durch. Unsere Ausbilder sind durchweg Fachpersonal aus dem Sanitäts- und Rettungsdienst mit Ausbildereignungsprüfung des DRK. Alle Ausbilder sind von der Qualitätssicherungsstelle Erste Hilfe der Berufsgenossenschaft zertifiziert.

Neu ist die Möglichkeit zur Online Anmeldung. Einfach und problemlos anmelden! Mehr dazu gibt's unter den jeweiligen Kursen.

Kurse im Überblick